Trotz der frühen Stunde war die Kirche zur Osternacht gut besucht. Zum einen wollten viele das neue Osterlicht zur Auferstehung Jesu begrüßen. Andere waren aber auch gekommen, da während der Osternacht eine Taufe stattfand.
Zunächst herrschte noch eine andächtige Stille in der Kirche. Der Altar war noch nicht geschmückt und keine Kerze brannte. Nach der Lesung aus dem Osterevangelium zog dann begleitet vom Orgelspiel das neue Osterlicht ein. Der Altar bekam wieder sein Blumengesteck und die restlichen Kerzen wurden entzündet.
Nach dem Gottesdienst lud Pastor Henning Böger auf die Orgelempore zum gemeinsamen Frühstück ein. Es gab Kaffee, Tee sowie Osterbrote mit Butter und Marmelade. Die Osterbrote wurden von der Bäckerei Benischowski aus Watenstedt gebacken und auch gespendet. Von hier auch noch einmal ein herzliches Dankeschön für diese großzügige Spende.
Bilder und ein Kurzbericht von der Familienkirche am Ostermontag befinden sich in der Rubrik "Gottesdienste -> Familienkirche -> Ostern 2008".