Dienstag, 03.07.2018
2. Tag - Dienstag
„Guten Morgen Sonnenschein, diese Nacht blieb dir verborgen, doch du darfst nicht traurig sein. Weck mich auf und komm herein."
Nach dem der Tag wie immer mit lauter Musik begann, stärkten wir uns mit einem reichhaltigen Frühstück. Nach dem Essen ging es in die Startlöcher…
Auf die Scheren, fertig los … Es war Bastelzeit. Es konnten Specksteine geschliffen, Holz- und Steinbilder gestaltet, Armbänder geknüpft und Ketten gebastelt werden. Außerdem konnte man sich dieses Jahr zum ersten Mal an „Schrumpffolien“ versuchen. Die Kreativangebotsphase war sehr kurzweilig und plötzlich standen schon die Mittagsteller auf dem Tisch. Neben Kartoffeln mit Buttergemüse konnte man auch Hackfleischbällchen auf den Gabeln der hungrigen Kinder finden. Das Highlight des Essens war der Nachtisch: Erdbeer-Schoko- und Vanilleeis.
Am Nachmittag ging es nach der großen Rucksackpackerei auf zum Badesee. Trotz steifer Brise war es sonnig und das Wasser angenehm warm, sodass viele Kinder und Teamer schwimmen gehen konnten. Wer nicht zu den Wasserratten gehörte, konnte sich an den Buden mit Crêpes, Eis oder Pommes stärken, am Strand oder auf dem Spielplatz spielen oder die Sonne genießen. Den ganzen Nachmittag über blieben wir am Strand bis es dann zum Abendessen wieder zur Jugendherberge zurück gingen. Brötchen mit Rührei und vieles mehr warteten schon auf uns.
Nach dem Abendschmaus ging es hinaus auf die Wiesen. Ob Fußball, Wikingerschach, Turnen oder Seilspringen, jeder durfte sich in der Freispielphase noch einmal so richtig austoben, bis es für alle unter die Dusche ging. Die Füße waren gewaschen, die Haare gekämmt und wer wollte konnte noch zum Einschlafen einen kleinen Film gucken. Im hauseigenen Kino lief „Hopp“.
Nachdem der Film vorbei war, ging es ab in die Betten und alle Kinder sind erschöpft vom aufregenden Tag sofort eingeschlafen.
Gute Träume und eine schöne Nacht,
Tanja, Katja, Pauline und Marit