Logbucheintrag 12.08.11
8. Tag - Freitag
Am letzten Tag unserer Segelfreizeit gab es um 9.00 Uhr Frühstück. Dann hatten wir bis 10.30 Uhr Zeit, unsere Taschen zu packen und die Zimmer aufzuräumen. Um 10.30 Uhr sollten alle abfahrbereit an Deck erscheinen. Wir sind eine Stunde mit dem Motor durch den Kanal von Franeker von Harlingen gefahren. Während der Fahrt haben Freiwillige das Deck geschrubbt.
Als wir in Harlingen angekommen waren, sollten alle ihre Koffer an Deck bringen, um sie in den Bus zu verladen. Vorher haben wir uns von unserem Matrosen Christian und von unserem Skipper Robert mit einem Geschenk verabschiedet. Dann hat der Putzdienst noch die Zimmer gesaugt und die Küche gewischt.
Bevor alle um 14:29 Uhr in den Zug stiegen, hatten sie bis dahin Zeit, noch einmal in die Stadt zu gehen. Andre, Dominik und Marco sind mit dem VW-Bus gefahren. Am Abend um 21.41 Uhr haben die Eltern ihre Kinder sehnsüchtig am Bahnhof empfangen. Als sich alle am Parkplatz versammelt hatten, wurden die Koffer und Schlafsäcke an die Kinder wieder ausgegeben. Damit ging eine schöne Segelfreizeit zu Ende.
Ein Bericht von Dominik