Suche

Montag, 13.07.09

1. Tag

Nachdem die Hälfte der Teamer schon ein Tag früher in Langeleben angekommen waren, um einiges vorzubereiten, endete der Tag bald und der nächste Tag begann, an dem die Kids ankommen sollten. Aber erst einmal Frühstücken war angesagt, danach den Aufgabenzettel von Marco abarbeiten.

Dann war es soweit, die Kinder kamen an. Koffer aus dem Bus laden, Kinder in die Zimmer verteilen, Betten beziehen und dann gab es zum Glück wieder was zu futtern. Mittag essen, Spaghetti Bolognese stand auf dem Speiseplan. Das war die Sensation des Tages. Nachdem ich anregende Gespräche bei Tisch hatte, mit drei 8-Jährigen Mädchen, indem wir erklärt wurde, wo der Unterschied von Frauen zu Mädchenküssen und Männerküssen liegt. Nach dem Essen wurde noch Fix gebastelte und kreativ gearbeitet. Anschließend Außengelände erkunden mit dem 2. Highlight des Tages: das von allen geliebte 60er Spiel. In dem es ja eigentlich nicht um Schnelligkeit geht, sondern darum, die Aufgaben möglichst exakt zu beantworten. Aber auf eine mystische Art und Weise waren die Hälfte der Kinder wieder einmal durchgeschwitzt.

Da ich jetzt keine Lust mehr habe, die nächsten 3 Stunden näher zu erklären, überspringe ich das jetzt einfach mal und lande in dem Zeitraum, in dem die Kinder gemütlich mit viel Gelächter den Film „Hilfe, ich bin ein Junge“ guckten. Nach diesem Film waren alle so „kaputt“, dass die Nachtruhe sehr schnell eintrat. Es war eine recht ruhige Nacht.

Ein Bericht von Florian