Montag, 27.06.2016
1. Tag - Montag
Um 8:00 Uhr war es soweit, der Check-In für die Kinderfreizeit am Hallendorfer Gemeindehaus wurde aufgebaut. Rita, Doro, Sarah, Annette und Tanja warteten gespannt auf die ersten Kinder.
Pünktlich um 9:30 Uhr waren alle Kinder und Eltern da. Auch der Bus fuhr zeitig in den Maangarten. Nachdem alle Koffer, Kinder und Teamer verstaut waren, ging es los in Richtung Otterndorf.
Die Busfahrt ist immer recht aufregend, denn allein eine Toilettenpause mit 53 Kindern ist schon ein Erlebnis. ;-)
Nach einigen kleinen Pausen und auch ein wenig Stau kamen wir erschöpft, aber fröhlich an unserem Ziel an. Die Jugendlichen und unser „Chef“ Marco nahmen uns herzlich in Empfang und trugen uns die Koffer in die Zimmer.
Auf den Zimmern wartete die nächste Überraschung, alle Betten waren bereits bezogen. Was für ein Service !
So konnten gleich die Schränke eingeräumt werden und wir trafen uns im Anschluss im Aufenthaltsraum. Nach einem kleinen Snack begann die Begrüßungsrunde mit Liedern und wichtigen Informationen rund um die Freizeit.
Nach dem Erstellen der „Familienplakate“ (mehrere Zimmer und Teamer bilden eine Freizeitfamilie) gab es auch schon das Abendessen. Alle freuten sich auf die leckeren Pfannkuchen und das Slush-Eis zum Nachtisch.
Leider konnten wir nicht mehr nach draußen, es regnete in Strömen. So wurden ein paar Spiele im Aufenthaltsraum angeboten und in der Jugendherberge gab es auch die Möglichkeit die WM-Spiele zu verfolgen. Nach der Abendrunde haben es sich die meisten Kinder beim Kinderfreizeitkino gemütlich gemacht.
Um 22.00 Uhr gingen die Kinder zu Bett, denn schließlich geht es morgen früh gleich weiter …
Ein Bericht von Tanja