Freitag, 17.07.09
5. Tag
Freitag morgen 8.oo Uhr Frühstück. Anschließend wurden die Kinder wieder in die 3 Tagesräume aufgeteilt. Wir bastelten Mini-Tonis. Das waren Miniblumentöpfe als Grundlage aus denen z.B. Papageinen, Bären, Tiger und Raben gebastelt wurden. Sinn war es ein schönes kleines Objekt zu basteln, was man sich irgendwo hinstellen kann, um den Raum optisch zu verschönern.
Dies ging bis um 12.oo Uhr. Dann gab es Mittagessen. Was gabs? Es gab Kartoffelpuffer mit Apfelmuß! Nachdem Mittagessen wurde der Kisok wieder in der Mittagszeit geöffnet und in dem großen Grupenraum, für die die wollten, eine Vorleserunde veranstaltet.
Nachdem die Mittagspasue beendet war, war eine eine Olympiade geplant. Leider regnete es und wir mussten kurzfristig alles umplanen. Wir machten im Gebäude in drei Tagesräumen aufgeteilt gegen die anderen Zimmer Spiele (z.B. Atomspiel). Die Gewinner waren das Gorillazimmer und noch 2 aus dem Löwenzimmer, die zusammen eine Gruppe bildeten. Nach dem Spiel hatten die Kinder um die 2 Stunden Zeit, ihre Koffer schon bis auf das nötigste zu packen.
Nach dem Abendessen ging es noch ein letztes Mal nach draußen auf das Außengelände. Dort erhielten alle Teamer ein kleines Geschenk als Dankeschön. Außerdem fand die Siegerehrung die Innen-Plympiade statt. Danach traten die Teamer noch einmal gegen alle Kinder zu einem Fußballspiel an. Zunächst sah es ganz gut aus. Ein Unentschieden konnte noch bis in die zweite Halbzeit gehalten werden. Durch mehrere vergebene Chancen auf der Teamerseite gelang es den Kinder dann aber doch noch, das Spiel mit 3:1 für sich zu entscheiden.
Nach der letzten Abendrunde gings ab in Bettchen.
Ein Bericht von Florian