Freitag, 16.07.10
5. Tag
Am Freitag haben wir wie gewohnt den Tag früh begonnen. Nach dem Wecken der Kinder um 7.30 Uhr ging es mit dem täglichen Frühstück weiter und dann mit der darauf folgenden Morgenrunde im roten Gruppenraum. Gleich darauf ging es weiter im Programm mit unserer geplanten Batik-Aktion. Nachdem alle Kinder ein gebatiktes T-Shirt angefertigt hatten, gab es auch schon das Mittagessen mit der wie gewohnt darauf folgenden Mittagsrunde, wo der weitere Tagesablauf besprochen und erklärt wurde.
Nachdem alle Kinder noch ein paar Lieder gesungen hatten, folgte die aufregende Fahnenjagt, die die Kinder mit viel Spaß und Körpereinsatz absolvierten. Weiter ging es nach der anstrengenden Fahnenjagt mit einer kleinen Abkühlung, einer Wasserschlacht. Danach folgte das Abendbrot, aber nicht wie gewohnt im Speisesaal, sondern draußen. Es gab gegrillte Würstchen und Salate. Als dann endlich alle satt waren, begannen die von den einzelnen Familien während der ganzen Freizeit geplanten Aufführungen mit einem riesigen Erfolg. Werter ging es mit der Siegerehrung von den Aufführungen und der Fahnenjagt. Und zu guter Letzt bekamen auch die Teamer und Erwachsenen eine kleine Überraschung und ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit.
Dann ließen wir den Abend gemütlich mit Stockbrot und Marshmellows am Lagerfeuer, wo diesmal auch die Abendrunde stattfand, ausklingen. Und danach ging es wie gewohnt erst unter die Dusche und dann ins Bett. Ein gelungener Tag.
Ein Bericht von Jana und Nadine