Logbucheintrag 22.07.2007
3. Tag - Sonntag
Frühstück gab es wieder um 8.00 Uhr, lossegeln wollten wir dann um 10.00 Uhr. Daraus wurde aber leider halb elf, da unsere Nachbarn erst so spät losgefahren sind.
Anfangs gab es nur einen kleinen Schauer auf See, danach zum Glück wieder Sonnenschein. Kurz bevor wir unser Ziel auf Vlieland erreichten, gab es ein richtiges Unwetter und plötzlich musste alles ganz schnell gehen. In strömendem Regen mussten wir die Segel einholen. Sara und Ramona mussten sogar während des Sturms im Netz das Segel zusammenpacken. Einige andere mussten nach am Bug und auf dem Mitteldeck mithelfen. Pünktlich zu unserer Ankunft gab es wieder richtig schönes Wetter. woraufhin einige zum Strand oder in die Stadt gegangen sind.
Abends haben Marco und seine Helfer ein tolles Essen gezaubert (Würstchen, Kartoffelbrei und Gemüse). Anschließend wurde uns erzählt, dass ein Flaschenzug vom Clüversegel beim Anlegen unserer Nachbarn zerstört wurde.
Nach dem Abendbrot sind einige im Watt spazieren gegangen und es gab ein paar kleinere Verletzungen. Im Moment haben wir eine sternenklare Nacht aber wir müssen jetzt ins Bett gehen und freuen uns auf einen neuen, erlebnisreichen Tag.
Letzte Anmerkung: Beim Segeln konnte wir heute sogar ein paar Robben sehen.
- Logbucheintrag: Anna, Ramona, Jonas K.
- Verpflegungsdienst: Jonas K, Jonas W., Max
- Einkaufsdienst: Benno, Thomas, Marcel
- Putzdienst: Agathe, Anna-Sophie, Anna