Suche

Montag, 23.07.12

1. Tag

Um 9.30 Uhr trafen sich alle Kinder zur Abfahrt am Hallendorfer Gemeindehaus. Nach der Verabschiedung von den Eltern ging die Fahrt los. Über vier Stunden Fahrzeit bis nach Otterndorf zur Jugendherberge. In dieser Zeit bereiteten die Jungteamer mit Marco die Freizeitaktionen vor.

Gegen 14.30 Uhr kam der Bus nach einer langen Fahrt endlich an. Nun wurden die Zimmer eingeteilt und die Koffer ausgepackt. Anschließend gab es eine Begrüßungsrunde im großen Gruppenraum. Hier wurden die Familien eingeteilt. Die Kinder mussten sich dann einen Namen für ihre Familie ausdenken und ein Spiel spielen, um die Jugendherberge besser kennenzulernen. Dann gab es bereits Abendbrot. Nach dem Essen sind wir alle gemeinsam zunächst auf den großen Abenteuerspielplatz gegangen. Später ging es dann noch zum Strand. Hier sind wir zum ersten Mal ins Watt gelaufen, denn es war gerade Ebbe.

Nach diesem Ausflug kamen die Kinder etwas verschmutzt und erschöpft von der langen Anreise wieder in der Jugendherberge an. Nach der Abendrunde ging es dann ins Bett. Doch es wurde trotzdem in Einzelfällen eine sehr lange Nacht.

Ein Bericht von Dominik Hoinza, Sarah Glauer und Kristina Roggatz