Suche

Logbucheintrag 24.07.2007

5. Tag - Dienstag

Morgens gab es wieder um 8.00 Uhr Frühstück. Danach haben wir auf das Ergebnis des Skippers gewartet, ob wir Segeln können. Unsere Frage beantwortete sich negativ, weil Windstärke 9-10 angesagt war. Weil es regnete, vertrieben wir uns den ganzen Vormittag mit Spielen, wie z.B. „Mensch ärgere dich nicht“ oder „Kniffel“. Weil wir nicht den ganzen Tag auf dem Boot bleiben sollten, befahl Herr Böger aus Angst vor einer Meuterei, dass wir einen Spaziergang an den Strand machen mussten. Die Wellen waren sehr hoch und es herrschte ein Sandsturm. Sogar Sanne (unsere Matrosin) kam mit uns mit. Zusätzliche war es sehr windig und regnerisch. Deswegen zogen sich alle ihre Regenklamotten an.

Als wir heimgekehrt waren, organisierten wir ein Poker-Turnier. Davor gab es noch Brot zum Mittag. Wir hatten drei Tische beim Pokern mit je sechs und einmal sieben Leuten. Zwei von jedem Tisch kamen ins Finale. Vor dem Finale machten wir eine Pause, in der einige in die Stadt gingen oder sich eine Runde ausruhten. Andere gingen Duschen. Zwischenzeitlich ging Annas Bürste noch im Hafenbecken baden, konnte aber glücklicherweise gerettet werden. Unglücklicherweise gab es noch einen kleinen Unfall mit den Toiletten, die auf sehr eklige Weise verstopft waren und von Henning mit purer Begeisterung wieder gereinigt wurden. Böse Zungen behaupten dass Marcel dafür verantwortlich war. Er bestreitet dies aber und somit bleibt dieses Rätsel ungelöst.

Nach dem Finale, das Freye gewonnen hatte, mussten wir das Boot erneut verlassen. Einige gingen an den Strand und spielten Beach-Volleyball. Als wir heimkehrten, aßen wir zum Abendbrot. Es gab wieder das leckere Wurstgulasch von gestern, dazu einen coolen Gurkensalat mit einer „Anna-Kriegel-Spezialsoße“ und „Romonas-spezial-geschnittenen-Gurken“. Marcel hatte beim Raspeln auch mitgeholfen. Als Nachtisch gab es Vanille-Vla mit Roter Grütze in verschiedenen Sorten. Den Tag beendeten wir wie immer mit einer Abendrunde, in der Henning die Geschichte von der Arche-Noah vorlas. Zusätzlich hörten wir noch den Logbucheintrag vom vorherigen Tag.

  • Logbucheintrag: Benno, Kai, Ramona, Thomas
  • Verpflegungsdienst: Anna-Sophie, Agathe, Jonas K.
  • Einkaufsdienst: Luc, Robin, Jean-Claude
  • Putzdienst: Jonas W., Max, Jean-Claude