Suche

Samstag, 02.07.2016

6. Tag - Samstag

Der letzte Tag unserer Kinderfreizeit begann wie immer mit einem leckeren Frühstück. Danach stand "Koffer packen" auf dem Plan. In allen Zimmern wurden Kleidungsstücke, Waschzeug und die selbst gebastelten Nagelbilder, Stoffziere und Specksteine in die Koffer verstaut. Auch der Materialraum musste wieder "verpackt" werden. Die Kisten kamen in die beiden VW-Busse.

Erfreulicher Weise waren wir recht schnell damit fertig. Der Plan, noch einmal zur Schleuse und zum Strand zu gehen, fiel aber ins Wasser, denn es begann zu regnen. Daher fand ganz spontan in der großen Eingangshalle der Jugendherberge eine Mini-Disco statt, um die Zeit bis zum Mittagessen zu überbrücken.

Nach dem Mittagessen dauerte es nicht mehr lange, und der Bus fuhr vor. Die Koffer wurden eingeladen und die Kinder gingen an Bord. Nach einer viereinhalb stündigen Fahrt erreichen der Bus unseren Heimatort Hallendorf. Dort warteten bereits die Teamer und Eltern. Kurz vor der Ankunft regnete es noch aber dann schien doch wieder die Sonne, so dass wir in diesem Jahr erstmals im Pfarrgarten eine Abschlussrunde durchführen konnten. Unsere Pfarrerin, Ina Böhm, begrüße alle Kinder, Eltern und Teamer. Danach sangen wir noch zwei Lieder und sprachen den Kinderkirchen-Segen. Damit endete unsere diesjährige Kinderfreizeit. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Der Termin steht ja schon fest (siehe Kinderfreizeit 2017).

Ein Bericht von Marco