Suche

Freitag, 30.06.2017

5. Tag - Freitag

 

Regen, Regen, nichts als Regen. An Rausgehen war heute überhaupt nicht zu denken. Als wir um kurz vor 8.00 Uhr aufstanden, weinte der Himmel schon hoffnungslos. Auch nach dem leckeren Frühstück war keine Besserung in Sicht. Also kam Plan B zur Anwendung: alle Kreativaktionen fanden in der Jugendherberge statt. Im großen Gruppenraum konnte man Armbänder und Steinbilder machen. Oben im Seminarraum gab es spielerische Angebote, wie z.B. Twister oder Kartenspiele. Und schon war der Vormittag um. Zum Mittag gab es Scholle (lecker) mit Kartoffelbrei und Salat.

 

Nach dem Mittagessen hatten die Kinder eine etwas längere Pause. Einige nutzten diese zum Ausruhen. Andere besuchten sich gegenseitig in den Zimmern. Ab 14.00 Uhr starteten die Regenwetter-Ersatzangebote. Oben wurde der gestern aufgrund des Feueralarms abgebrochene Film fortgesetzt. Unten wurde das Kreativangebot um Bügelperlen und Mandalas erweitert. Später begannen die Vorbereitungen für unseren Grillabend. Auch dieser fand aufgrund der Wetterlage erstmals drinnen statt. Gegrillt wurde natürlich draußen und die Teamer mussten immer durch den Regen.

 

Passend zum Wetter gab es dann noch Slush-Ice. Wenn schon nass und kalt, dann auch von innen. Nach einer weiteren kurzen Umbaupause startete unsere Abendrunde. Dabei wurde das 30er-Spiel vom Montag aufgelöst und die Gewinnerteams wurden ausgezeichnet. Nun war die Aufregung bei den Kindern schon groß, denn der Start unserer Disko stand unmittelbar bevor. Einige „verkleideten“ sich etwas. Die Mädchen warfen sich in Schale und dann ging es in den Keller. Dort wurde ausgiebig getanzt und auch die eine oder andere Flirterei konnte beobachtet werden. Wie niedlich J

 

Gegen 22.30 Uhr war dann aber endgültig Schluss. Morgen ist ein anstrengender Tag. Koffer und Material müssen gepackt werden. Dann geht es nach dem Mittagessen zurück nach Hallendorf. Bisher war es eine wirklich sehr harmonische und schöne Freizeit. Bei aller Erschöpfung sind wir auch ein wenig traurig, dass es nun bald vorbei ist Aber: im nächsten Jahr geht es ja weiter. Und wer gaaanz große Sehnsucht hat: einmal im Monat (immer am 1. Freitag) findet ja in Hallendorf die Kinderkirche statt. Und da kann man einige Teamer und auch Kinder der Freizeit regelmäßig sehen.

 

Ein Bericht von Louis, Tobi, Niklas und Marco