Suche

Logbucheintrag 24.07.2017

4. Tag - Montag

Heute Morgen wurden wir kurz vor 9 Uhr geweckt. Nach dem Frühstück segelten wir Richtung Schiermonnikoog los, aber nicht bevor einige Mutige ihr morgentliches Schwimmen in der kommenden Flut beendet hatten.  Wir kamen etwa um 13 Uhr im Hafen an. Als Erstes liehen wir uns erneut Fahrräder, damit einige zum weiter entfernetn Strand und andere in die Stadt oder über die Insel fahren konnten.
Kurz nachdem sich die Meisten wieder auf dem Boot befanden fiel ein Mädchen vom Nachbarschiff in den Schlick zwischen Boot und Mauer und musste von Henning und Marco gerettet werden.
Die Beiden ließen sich nicht lange lumpen und retteten nicht nur die Jungfrau in Nöten, sondern säuberten danach auch noch das Schiff.

Unter Deck hatte sich zur selben Zeit bereits wieder ein Lesezirkel und heute auch ein Schlafzirkel gebildet.
Um 20 Uhr gab es Kürbiscremesuppe und Pellkartoffeln mit Butter, Salz, Parmesan, Tomatenbutter oder Quark.

Nach dem Abendessen hatten wir noch anderthalb Stunden Pause, in der ebenfalls der Fußball drei mal  einen Ausflug ins Meer startete. Er konnte allerdings jedesmal mit tatkräftiger Unterstützung des Nachbarbootes gerettet werden. Anschließend ließen wir den Tag mit einer Abendrunde ausklingen.

Ein Bericht von Antonia, Clara und Maggie