Logbucheintrag 31.08.2012
8. Tag - Freitag
Zum Glück hatten wir gestern entschieden, gleich nach Harlingen zu fahren, da ein Sturm angekündigt war. Und der kam auch in der vergangenen Nacht sehr heftig. Segeln wäre bei dieser Windstärke nicht mehr möglich gewesen. Aber wir lagen ja bereits im Hafen und mussten nicht mehr raus auf die Nordsee.
Nach dem Frühstück um 9.00 Uhr bestand der Vormittag vorrangig aus der Aufgabe, die Sachen zu packen und die Gemeinschaftsräume aufzuräumen. Bei kräftigem Wind wurden dann die Taschen und die Materialien in den VW-Bus geladen. Es folgte der Abschied von unserem Skipper Han und dem Matrosen Viktor. Danach hatten alle noch einmal die Möglichkeit, in die Stadt zu gehen, um Proviant oder Andenken zu kaufen.
Der VW-Bus startete mit Marco, Dominik und André bereits um 12.00 Uhr Richtung Heimat. Die Gruppe begann die Rückfahrt mit dem Zuh um 13.00 Uhr. Ankunft in Braunschweig war um 21.41 Uhr. Dort stand der Bus mit dem Gepäck bereit. Nach der gegenseitigen Verabschiedung endete eine weitere schöne Segelfreizeit.
Ein Bericht von Dominik und Marco