Suche

Samstag, 28.07.12

6. Tag

Heute war Abreisetag. Und so stand der Vormittag komplett unter dem Motto "Aufräumen & Einpacken". Die Zimmer mussten bereits sehr früh geräumt werden, da die nächsten Gäste schon warteten. Aber auch unser Material musste zurück in die VW-Busse. Dies ging alles recht schnell, da alle gut mit anpackten.

Dann gab es ein letztes Mal ein gemeinsames Essen in unserem Gruppenraum. Danach sollte eigentlich der Bus kommen. Dieser stand aber bereits auf der Hinfahrt im Stau und sollte erst mit über einer Stunde Verspätung ankommen. Daher gingen wir mit den Kindern noch einmal zum Deich, um uns von der Elbe zu verabschieden. Einige nutzen die Gelegenheit, sich noch einen Crepes oder ein Softeis zu kaufen.

Nachdem der Bus gegen 15.30 Uhr endlich ankam, wurden noch schnell die Koffer und Kinder verladen und dann ging es ohne weitere Verzögerung zurück nach Hallendorf. Gegen 19.30 Uhr kamen wir an und die Kinder fielen glücklich und etwas erschöpft in die Arme ihrer Eltern. Eine weitere schöne Kinderfreizeit ging damit zu Ende und alle sind wieder gesund zurück gekommen.

Am Rande sei noch erwähnt: vielleicht durch die Erschöpfung der vergangenen Tage aber auch einfach nun aufgrund von Unachtsamkeit habe ich einen der beiden Busse in Otterndorf falsch betankt: Benzin statt Diesel. Der Bus musste dann zur nächsten Werkstatt abgeschleppt und der Tank ausgepumpt werden. Das ist eigentlich ein teurer Spaß. Nachdem die Werkstatt mitbekam, dass wir von der Kinderfreizeit kommen, wurde am Ende nur ein recht geringer Betrag in Rechnung gestellt. Für das Abschleppen und das Entsorgen der 65 Liter Diesel musste ich nichts bezahlen. Daher ein herzliches Dankeschön an das VW + Audi Autohaus Manikowski in Otterndorf für das großzügige Entgegenkommen.

Ein Bericht von Marco Kreit