Samstag, 18.07.09
6. Tag
Viel passierte heute nicht mehr, denn es war Abreisetag. Nach dem Frühstück mussten die Zimmer geräumt und gefegt werden. Die Taschengeldkasse wurde ausgezahlt und die Kinder trafen sich ein letztes Mal mit ihren Betreuern im großen Gruppenraum. Mit dabei war auch unser Herbergsvater "Werner". Er bekam als Dankeschön für die nette Bewirtung ein Plakat mit einem Gruppenfoto und allen Unterschriften sowie neue Schlüsselanhänger aus Holz für die vielen Zimmer im Falkenheim. Dann wurden noch ein paar Lieder gesungen und Tänze getanzt.
Der Bus kam sehr pünktlich und so saßen bereits um kurz vor 11.00 Uhr alle in Fahrtrichtung Hallendorf. Bei der frühen Ankunft waren zwar noch nicht alle Eltern anwesend aber nach kurzer Zeit konnten alle Kinder wieder in die Arme ihre Mütter und Väter fallen. Damit ging die Kinderfreizeit 2009 ohne besondere Vorkommnisse, Verletzungen usw. glücklich zu Ende.
Mein ganz besonderer Dank gilt all denen, die an der Planung und Durchführung dieser Kinderfreizeit beteiligt waren. Ohne Euch wäre das hier alles nicht möglich !
Marco Kreit