Suche

Logbucheintrag 07.08.2014

7. Tag - Donnerstag

Als der Motor heute schon um 07:45 Uhr aufheulte, sind einige leider wach geworden und konnten nicht mehr einschlafen. Trotzdem war es Überraschend, als es dann um 09:00 Uhr ein Leckeres Frühstück gab, wo einige ( wir ) zu spät gekommen sind. Danach durften wir [ wegen schon weit raus] schwimmen gehen (eher Planschen). Im Wasser sind sehr viele Krebse rum gekrabbelt und zwickten uns in die Füße. Anschließend chillten wir und packten unsere Sachen.

 Der Küchendienst bereitete in der Zeit die Leckeren Pfannkuchen vor, die sie uns an den mit Käse, Apfelmus und Co. servierten. Nach der Leckeren Stärkung sind einige auf Krebs jagt im Watt gegangen. Nach dem sie ein Paar "Mister Krebs" und "Mongos" gefangen und Freigelassen haben wollten einige zu einer freigelegten, etwas weiter entfernten Boje gehen. Dort machten ihre Fußsohlen wohl oder Übel Bekanntschaften mit scharfkantigen Austern. Als dann die Flut kam segelten wir weiter in Richtung Franeker. Dabei wären wir fast gekäntert, weil große Schiffe uns mit großen Wellen attackierten. Der Gemeinschaftsraum war danach völlig Verwüstet.

Nach der dann Ruhigen Fahrt erreichten wir schließlich das Schleusentor von Franeker, wo wir ein Leckeres Resteessen aus Lasagne, Currywurst und Bruscetta zu uns nahmen. Wir packten noch die Segel ein und durften noch in die Stadt gehen. Nun lesen wir diesen Eintrag bei der Abendrunde vor und lassen den Abend schön ausklingen.

 Ein Beitrag von Anna, Luise und Antonia