Logbucheintrag 27.07.09
4. Tag - Montag
Nach dem Frühstück sind wir los zum Strand gegangen. Eigentlich wollten wir uns ein Fahrrad mieten aber wir haben die andere Mietzentrale nicht gefunden. Nach einigen Umwegen sind wir am Strand angekommen. Wir haben dort Fußball und andere Sachen bespielt. Luc hat eine Feuerqualle entdeckt. Dann sind Luc, Robin, Max, Jonas und ich wieder in die Stadt gegangen. Wir haben uns was zu trinken gekauft. Dann sind wir wieder auf´s Schiff gegangen. Wir waren froh, wieder zu sitzen. Darauf haben wir eine Fanta getrunken. Wir kamen natürlich pünktlich, so dass das Schiff rechtzeitig losfahren konnte.
An diesem Segeltag konnten wir nicht segeln, da der Wind zu schwach war. Wir sind daher mit dem Motor durch Kanäle gefahren. Einmal hatten wir 45 Minuten Pause, da die Klappbrück er später öffnete. In dieser Pause waren wir baden. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Dann konnten wir weiterfahren. Irgendwann sind wir dann in Dokkum angekommen. Dann haben wir die Stadt erkundet.
Nun gab es Abendbrot: Kartoffelnm mit Quark. Nach dem Abendessen hatten wir noch 1,5 Stunden Zeit. Diese Zeit ging schnell um. Wir sangen zwei Lieder. Dann mussten wir ins Bett.
Ein Bericht von Simon, Jonas W. und Max