Suche

Logbucheintrag 29.07.09

6. Tag - Mittwoch

Nach einer weiteren Nacht auf der Omega und einem leckeren Frühstück setzten wir die Segel und machten uns auf nach Vlieland, unserem nächsten Ziel. Es war ein tolles Gefühl nur Motorbootfahren mal wieder die Segel auszupacken. Allerdings wurde unsere gute Laune durch einen Regenguss etwas getrübt. Trotzdem waren fast alle an Deck. Als Belohnung für unser Durchhaltevermögen konnten wir sogar einige Robben sehen, die auf einer Sandbank lagen.

Auf Vlieland angekommen (das Wetter wurde pünktlich zu unserer Ankunft doch besser) trafen wir uns, um Fahrräder auszuleihen. Diese Fahrräder standen uns dann zur Verfügung und wurden auch während unserer Freizeit am Nachmittag genutzt. Wir hatten die Möglichkeit, in die Stadt zu gehen oder an den Strand. Marco ließ seine Lenkmatte steigen und ging anschließend mit ein paar mutigen Jungs im Meer baden, obwohl es noch recht kalt war.

Einige von uns mussten ihre Freizeit aber leider an Bord der OMEGA verbringen, da sie krank waren und das Bett hüten mussten. Dann gab es Abendbrot: eine bunte Abendrunde mit dem liebevollen Namen: "Reis mit Scheiß". Nach einer kleinen Abendrunde war Deckruhe und fast alle sanken müde in die Betten.

Ein Bericht von Jana und Korinna