Seit Anfang 2009 gibt es in unserer Gemeinde auch eine Gitarrengruppe. Angefangen hat alles damit, dass unser damaliger Pastor Ende 2008 unsere Gemeinde verließ. Damit hatten wir für unsere Familiengottesdienste, für die Kinderkirche und Kinderfreizeit keine Gitarrenbegleitung mehr. Aus den Reihen des Chores gab es einige Interessierte, die gerne Gitarre spielen wollten. Einige andere konnten es bereits und so traf sich der "Gitarrenkreis" jeweils eine Stunde vor der Chorprobe, um das neue Instrument zu erlernen. Einige von uns besuchten auch einen Wochenendkurs unter dem Motto "Bis die Finger bluten".
Es dauerte nicht lange, bis wir die ersten Gottesdienste musikalisch begleiteten. Der Kreis der Gitarrenspieler wurde immer größer und die Technik konnte deutlich verbessert werden. Das Repertoire wurde auch immer größer und so war es möglich, dass wir bereits im ersten Jahr viele Auftritte hatten. Unter anderem sind wir hier aufgetreten: Einschulungsgottesdienst, Kommunion, Erntedankgottesdienst, Weihnachtsmarkt, Adventskaffee, runder Geburtstag.
Uns macht die Gitarrenmusik großen Spaß. Wir sind froh, dass wir in unseren Gemeinden (ökumenisch - also auch in der katholischen Gemeinde) hin und wieder einen Gottesdienst begleiten können. Am 2. Weihnachtstag haben wir den Gottesdienst sogar gerettet, da kein Organist gefunden wurde. Ohne die CAVAnetten hätte der Gottesdienst abgesagt werden müssen.
Die CAVAnetten haben ab sofort auf unserer Homepage unter "Gemeinde" auch eine eigene Rubrik (-> Gitarrengruppe)